Anreise

Es gibt viele Wege zu Europas größtem Festival für afrikanische Musik und Kultur. Nachfolgend haben wir Ihnen einige Möglichkeiten zur Anreise zusammengestellt:

Anreise mit der Bahn – Unser Favorit!

Bequem und ohne Parkplatzsorgen mit z. B. der „Mainfrankenbahn“ und dem „Main-Spessart-Express“ reisen!
Bis zu fünf Personen sind mit dem Bayern-Ticket montags bis freitags ab 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages mobil. An Samstagen, Sonntagen und an den in ganz Bayern gültigen Gesetzlichen Feiertagen sogar ganztägig von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages. Fahren Sie mit allen Nahverkehrszügen (2. Klasse) der DB (IRE, RE, RB und S-Bahn) von jedem Ort in Bayern nach Würzburg und genießen Sie das größte Festival für schwarze Musik in Europa. Das Bayern-Ticket gilt auch in den Verkehrsmitteln (Straßenbahn und Busse) des Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken (VVM). Das Bayern-Ticket und die Tarifbestimmungen gibt es im Internet unter www.bahn.de/bayern-ticket und an jedem Bahnhof.

Mit dem PKW

  • A3, von Frankfurt / Stuttgart kommend: Ausfahrt Würzburg/Heidingsfeld und dann immer Richtung Stadtmitte, das Festival und die Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert.
  • A3, von Nürnberg / Ulm kommend: Ausfahrt Würzburg/Heidingsfeld und dann immer Richtung Stadtmitte, das Festival und die Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert.
  • A7, von Kassel / Schweinfurt kommend: Ausfahrt Würzburg/Estenfeld und dann immer Richtung Stadtmitte, das Festival und die Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert.

Mit der Straßenbahn

Fahren Sie bequem und einfach mit den Straba-Linien 2 und 4 zum Africa-Festival und nach Hause. Die Straßenbahnen fahren alle 15 Minuten zwischen der Talavera und dem Hauptbahnhof und bringen Sie bis ca. 00:30 Uhr sicher an Ihr Ziel.

Die Fahrplanauskunft der WVV finden Sie unter: www.wvv.de/fahrplan