Gästebuch

Nach 36 unvergesslichen Jahren verabschieden wir uns schweren Herzens vom Internationalen Africa Festival auf den Mainwiesen. Aufgrund steigender Kosten und wetterbedingter Verluste können wir das Festival in dieser Form auf den Mainwiesen leider nicht mehr fortsetzen. Um auf dem Laufenden zu bleiben wie es in Zukunft weitergehen wird, abonniert hier unseren Newsletter.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern, Künstlerinnen und Künstlern sowie Unterstützern für die wunderbaren Erinnerungen und die gemeinsame Reise. Das Festival hat sich zum größten afrikanischen Musik- und Kulturfestival Europas entwickelt – ein großes Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben! 

Hier könnt ihr eure schönsten Erinnerungen noch einmal mit uns und allen anderen teilen.

Liebe BesucherInnen, vielen Dank für die vielen positiven Kommentare! Wir haben unser Gästebuch nun geschlossen und sind jetzt in unserer wohlverdienten Sommerpause.

43 Einträge
Julia aus Würzburg schrieb am 25. Juli 2025 um 9:57
Ich fand den Basar immer toll. Dort habe ich mir jedes Jahr etwas gekauft. Das war sehr interessant und die Essenstände haben immer was leckeres angeboten. Ich hoffe dass es dem Team gelingt eine Alternative zu den Mainwiesen zu finden. Die Wiesen am Main waren eine tolle Location. Ich habe mich dort immer wohl gefühlt, da es ein friedliches Festival mit vielen interessanten Besuchern war.
Bernd aus Würzburg schrieb am 25. Juli 2025 um 9:55
Als erstes möchte ich mich bei dem Festivalteam bedanken, das lange Jahre so ein tolles Festival organisiert hat. Es war immer friedlich und es gab immer spannende Musik zu hören.Besonders beeindruckt haben mich das 1. Konzert vom Miriam Makeba mit ihrer Enkelin Zeni Lee 1996 und das erste Konzert von Youssou Ndour 1995 – das war Tanz und Musikpower.

Auch das Konzert von Alpha Blondy 1992 war beindruckend – besonders dass er eine Schweigeminute für die Opfer des Naziregimes in Deutschland hielt
Annika aus Bonn schrieb am 13. Juli 2025 um 19:46
Findet nächstes Jahr kein Festival mehr statt?
Dieses Jahr war toll, wir hatten Hoffnung, dass es nach und nach wieder größer wird…