Es gibt viele Wege zu Europas größtem Festival für afrikanische Musik und Kultur. Nachfolgend haben wir Ihnen einige Möglichkeiten zur Anreise zusammengestellt:
MIT DEM PKW

- A3, von Frankfurt / Stuttgart kommend: Ausfahrt Würzburg/Heidingsfeld und dann immer Richtung Stadtmitte, das Festival und die Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert.
- A3, von Nürnberg / Ulm kommend: Ausfahrt Würzburg/Heidingsfeld und dann immer Richtung Stadtmitte, das Festival und die Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert.
- A7, von Kassel / Schweinfurt kommend: Ausfahrt Würzburg/Estenfeld und dann immer Richtung Stadtmitte, das Festival und die Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert.
MIT DER STRASSENBAHN
Vom Hauptbahnhof zum Festival können Sie bequem mit der Straßenbahn fahren. Die Linien 2 und 4 werden von der Würzburger Straßenbahn an allen vier Tagen durch zusätzliche Fahrten auf einen 15- bzw. 10-Minuten-Takt verdichtet. Mit insgesamt 257 zusätzlichen Fahrten bis ca. 00:30 Uhr kommen alle Besucher einfach und sicher zum Festival und nach Hause. Die Fahrplanauskunft mit Echtzeit und den PDF-Fahrplan mit allen Zusatzfahrten zum Ausdrucken finden Sie hier:
https://www.wvv.de/de/privatkunden/mobilitaet/unser-angebot/fahrplanauskunft/fahrtauskunft.jsp
MIT DER BAHN
UNSER TIPP: ANREISE MIT DER BAHN!
BEQUEM UND OHNE PARKPLATZSORGEN MIT Z.B. DER „MAINFRANKENBAHN“ UND DEM „MAIN-SPESSART-EXPRESS“ REISEN!
Bis zu fünf Personen sind mit dem Bayern-Ticket montags bis freitags ab 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages mobil. An Samstagen, Sonntagen und an den in ganz Bayern gültigen Gesetzlichen Feiertagen sogar ganztägig von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages. Fahren Sie mit allen Nahverkehrszügen (2. Klasse) der DB (IRE, RE, RB und S-Bahn) von jedem Ort in Bayern nach Würzburg und genießen Sie das größte Festival für schwarze Musik in Europa. Das Bayern-Ticket gilt auch in den Verkehrsmitteln (Straßenbahn und Busse) des Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken (VVM). Das Bayern-Ticket und die Tarifbestimmungen gibt es im Internet unter www.bahn.de/bayern-ticket und an jedem Bahnhof.
VERANSTALTUNGSORT | INTERNATIONAL AFRICA FESTIVAL